Unsere Zahnpasta-Tabletten sind reich an natürlichen Inhaltsstoffen. Wir verwenden nur hochwertigste Zutaten und verzichten vollkommen auf den Einsatz von schädlichen Chemikalien. Im Gegensatz zu den üblichen kommerziellen Zahnpasten können wir garantieren, dass 90% unserer Inhaltsstoffe als lebensmittelecht eingestuft sind. Alle unsere Inhaltsstoffe sind Labor-zertifiziert und nach den höchsten Standards geprüft, um ein sauberes und sicheres Mundpflege Ergebnis zu bieten. Hier findest Du eine Übersicht über unsere wichtigsten Grundzutaten, sowie die zusätzlichen Inhaltsstoffe die jede Natch Variante einzigartig machen.

Nano-Hydroxyapatit (nHAp)

Natch ist ein vollständig veganes Produkt, daher benutzen wir Nano-Calcium-Hydroxylapatit (nHAp), ein Wirkstoff, der aus einer natürlich vorkommenden Form von Calciumphosphat hergestellt wird. Es ist das Hauptmineral, aus dem unsere Zähne und Knochen bestehen (ca. 95% des Zahnschmelzes & 70% des Dentins). Studien zeigen, dass nHAp eine wirksame, unschädliche Alternative zum herkömmlichen Fluorid ist, die gleichermaßen zur Remineralisierung des Zahnschmelzes beiträgt und das Risiko von Karies und Zahnerosion verringern kann. Mehr erfahren.

Montmorillonit

Eine Form von vulkanischer Asche, die ihren Namen von der größten bekannten Lagerstätte in Fort Benton, Wyoming, USA und Montmorillon, Frankreich, trägt, wo sie in den 1800er Jahren entdeckt wurde. Sein hoher pH-Wert hat eine alkalisierende Wirkung, die sich positiv auf die Gesundheit Deiner Zähne und Zahnfleisches auswirkt. Insbesondere da einige der Speisen, die wir essen, einen Säureüberschuss in unserem Mund erzeugen können. Es ist ein besonders guter natürlicher entgiftender Inhaltsstoff in der Zahnpflege. Mehr erfahren.

Xylitol

Xylitol ist ein kalorienfreier Zuckerersatz, der aus finnischem Birkenholz extrahiert wird und über antioxidative Eigenschaften verfügt. Studien zeigen, dass Xylitol, im Gegensatz zu anderen Zuckerarten, helfen kann, Karies zu verhindern, weil es nicht von Plaque-Bakterien verstoffwechselt werden kann. Das bedeutet, dass die Bakterien im Mund die Karies verursachen, sie nicht in die schädliche Säure umwandeln können.Mehr erfahren.

Kieselgur

Kieselgur ist eine natürlich vorkommende und saugfähige Form von versteinerten Algen, die aus Kieselsäure besteht. Unsere lebensmittelechte Version eignet sich hervorragend, um Deine Zähne sanft und effektiv von Plaque und Bakterien zu reinigen. Kieselgur ist bekannt dafür, eine negative Ladung zu haben - das bedeutet, dass es beim Zähneputzen Bakterien, wie Parasiten und Schwermetalle, mit einer positiven Ladung anzieht und absorbiert. Die guten Bakterien haben in der Regel eine negative oder neutrale Ladung, bleiben also erhalten.

Himalaya Pink Salz

Himalaya-Salz wird in den Bergen der Salt Range abgebaut, dem südlichen Rand eines Falten- und Überschiebungsgürtels, der das Pothohar-Plateau südlich des Himalayas liegt. Es erhält seine Farbe durch Spurenmineralien, die sehr vorteilhaft für unseren Zahnschmelz und unser Zahnfleisch sind. Es verstärkt die Remineralisierung des Zahnschmelzes und fördert Heilungsprozesse.

Kalziumkarbonat

Kalziumkarbonat ist eine häufige Substanz, die in Gesteinsmineralien wie Kalzit und Aragonit vorkommt und den höchsten Anteil an medizinisch genutzten Kalzium aufweist. Dieses natürlich vorkommende milde Schleifmittel hilft, kombiniert mit der schrubbenden Bewegung deiner Zahnbürste, Plaque, Ablagerungen und Oberflächenverfärbungen zu entfernen. Sie ist der Grund, warum sich deine Zähne nach dem Putzen so glatt und sauber anfühlen. Mehr erfahren.

Stevia

Stevia wird aus den Blättern der in Lateinamerika ursprünglich beheimateten Pflanzenart Stevia rebaudiana extrahiert. Seine weiße kristalline Substanz (Steviosid) ist der natürliche pflanzliche Süßstoff ohne Kalorien und ist über 100-300 mal süßer als Zucker. Im Vergleich zu anderen Zuckern können die Bakterien in deinem Mund Stevia nicht verstoffwechseln und verwandeln es daher in organische Säure, die deine Zähne angreift und somit ein effektiver Kariesbekämpfer ist.

Bio Quillaja Saponaria

Quillaja Saponaria, der Seifenrindenbaum oder Seifenrinde, wie der gewöhnlich genannt wird, ist ein Evergreen Baum aus der Familie der Quillajaceae, der im warmgemäßigten Zentralchile ursprünglich beheimatet ist. Der Seifenrindenbaum hat eine lange Geschichte der medizinischen Verwendung bei den Andenvölkern. Mit seinem natürlich hohen Gehalt an Saponinen ist er eine natürliche, sichere und gesündere Option zum Schäumen als SLS, ein Schaumbildner, der in kommerziellen Zahnpasten und Shampoos verwendet wird und der mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Aphten in Verbindung gebracht wird.Mehr erfahren.

Bio Guar Gum

Guarkernmehl, auch Guaran genannt, wird größtenteils in Indien und Pakistan angebaut. Es wird aus Guarbohnen in ähnlicher Weise wie andere natürliche Samengummis extrahiert, die durch Mahlen der Samen von Hülsenfrüchten oder Getreide erstellt werden und wird als Verdickungsmittel in Lebensmitteln und Medizin verwendet. Es hilft, unsere Tabs zu verbinden und zusammenzuhalten und gibt ihnen ein schönes, natürliches, dickes, schaumiges Gefühl.

Screaming Polar Bear

Jetzt kaufen

Bio Pfefferminzöl

Pfefferminze ist eine Hybridart aus Spearmint und Wasserminze und ist in Europa und dem Mittleren Osten ursprünglich beheimatet, wird aber heute auf der ganzen Welt kultiviert. Ihr hoher Mentholgehalt und ihre natürlichen antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften machen sie zu einer idealen Zutat, um Bakterien zu bekämpfen und gleichzeitig deinen Atem zu erfrischen. Mehr erfahren.

So Black, So White

Jetzt kaufen

Aktivkohle

Unsere Aktivkohle, die aus Kokosnussschalen hergestellt wird, ist eine Art von Holzkohle, die bei extremen Temperaturen erhitzt wird, um sie poröser zu machen. Diese poröse Textur ist ein wichtiger Unterschied zu anderen Arten von Holzkohle, einschließlich der Art, die zum Grillen verwendet wird. Dieser Inhaltsstoff hilft bei der Entgiftung, indem er sich mit Giftstoffen und rauen Stellen auf deinen Zähnen verbindet, normalerweise mit oberflächlichen Verfärbungen und Plaque, und dir ein natürlich weißeres Lächeln verleiht, ohne den Einsatz von aggressiven Chemikalien.

Bio-Spearmintöl

Spearmint ist bekannt für seine speer artigen Blätter und einzigartigen süßen Geschmack. Dieser ist milder als Pfefferminze, da der weniger Menthol enthält, aber ebenso erfrischend. Spearmint hat potente natürliche antivirale und antibakterielle Eigenschaften aufgrund seiner hohen Konzentration von Carvon. Zu deiner Sicherheit werden alle unsere ätherischen Öle nach den Richtlinien der IFRA beschafft und hergestellt.

Dr. Shaman

Jetzt kaufen

Bio-Nelkenöl

Nelken sind die aromatischen Blütenknospen eines Evergreen Baumes aus der Familie der Myrtaceae, der in Indonesien und Madagaskar heimisch ist. Sie sind bekannt für ihre viele medizinischen Vorteile, einschließlich der Mundhygiene. Ihr Hauptwirkstoff ist Eugenol, das starke antibakterielle, entzündungshemmende, antiseptische und antioxidative Superkräfte besitzt. Das erklärt, warum Zahnärzte es oft auf das Zahnfleisch auftragen, um Keime zu bekämpfen und Zahnschmerzen nach Zahnbehandlungen zu lindern. Zu deiner Sicherheit werden alle unsere ätherischen Öle nach den Richtlinien der IFRA beschafft und hergestellt. Mehr erfahren.

L-Arginin

Arginin ist eine Aminosäure, die natürlicherweise im Speichel vorkommt und hilft, den pH-Wert im Mund zu regulieren, damit Bakterien und Plaquesäuren nicht überleben können. Sie ist in einer Vielzahl von Lebensmitteln enthalten, darunter Pflanzen, Hülsenfrüchte, Nüsse und Fleisch. Wir verwenden ausschließlich pflanzliche Quellen. Arginin hat natürlich schützende Wirkungen im Mund und es ist klinisch bewiesen, dass es signifikant wirksam bei der Reduzierung von Karies und der Behandlung von Zahnempfindlichkeit ist. Mehr erfahren.

Weiße Eichenrinde

Eichenrinde stammt von Bäumen aus der Familie der Fagaceae und ist in Nordamerika heimisch. Bevor es Zahnpasta gab, verwendeten die amerikanischen Ureinwohner Weißeichenrinde, um Mundinfektionen und andere Zahnprobleme wie Gingivitis und Zahnschmerzen zu behandeln. Die Superkraft der Eichenrinde kommt von ihren hohen Tanninen, antibakteriellen, antiseptischen und adstringierenden Eigenschaften, die sie zu einem idealen Verbündeten machen, um blutendes Zahnfleisch und Aphten zu heilen.Mehr erfahren.

Bio-Orangenöl

Zusätzlich zu seinem wunderbar süßen Zitrusgeschmack haben ätherische Orangenöle eine natürliche immunstärkende Wirkung und natürliche antibakterielle Eigenschaften, die helfen deine Zähne und dein Zahnfleisch vor Infektionen zu schützen. Zu deiner Sicherheit werden alle unsere ätherischen Öle nach den Richtlinien der IFRA beschafft und hergestellt.Mehr erfahren.

Bio-Spearmintöl

Spearmint ist bekannt für seine speer artigen Blätter, und seinem einzigartigen süßen Geschmack. Sie ist milder als Pfefferminze, da sie weniger Menthol enthält, aber ist ebenso erfrischend. Spearmint hat potente, natürliche pflanzliche antivirale und antibakterielle Eigenschaften aufgrund seiner hohen Konzentration von Carvon. Zu deiner Sicherheit werden alle unsere ätherischen Öle nach den Richtlinien der IFRA beschafft und hergestellt. Mehr erfahren.

Bio-Ingweröl

Ingwer enthält Raffinose und Gingerol, zwei Verbindungen, die nachweislich helfen, Entzündungen und Schmerzen vorübergehend zu reduzieren. Die Verbindungen im Ingwer können ebenso helfen, die oralen Bakterien zu reduzieren, die zu Karies und Zahnfleischerkrankungen führen. Dies macht Ingwer zu einem allgemein effektiven Verbündeten für deine Mundgesundheitskur. Zu deiner Sicherheit werden alle unsere ätherischen Öle nach den Richtlinien der IFRA beschafft und hergestellt.

Mehr erfahren.

Our Toothpaste Tablets are packed with natural benefits. We only use the highest quality natural and organic ingredients. We absolutely do not use any synthetic harsh chemicals. Unlike typical commercial toothpaste, we can say that nearly all of our ingredients are classified as food grade. All our ingredients are lab-certified and tested to the highest standards to ensure a clean and safe oral care experience. Here you will find the overview of our most important base ingredients, as well as the ones that make each flavor unique.

Nano-Hydroxyapatite (nHAp)

Since Natch is a fully vegan product we incorporate nano-hydroxyapatite (nHAp) a version made from a naturally occurring form of calcium phosphate instead of bovine. It is actually the main mineral our teeth and bones are made of (approx. 95% of enamel & 70% of dentin). Studies have shown nHAp to be an effective non-toxic alternative to fluoride that can equally help remineralize the enamel and reduce the risk of cavities and tooth erosion. Learn more.

Montmorillonite

A form of volcanic ash that gets its name from the largest known deposit in Fort Benton, Wyoming, USA and Montmorillon, France, where it was discovered in the 1800’s. Its high pH levels have an alkalizing effect which is beneficial for the health of your teeth and gums, especially as some of the food we eat can create excess acidity in our mouths. It’s an excellent natural detoxing, nurturing oral tonic. Learn More.

Xylitol

Xylitol is a lower-calorie sugar substitute extracted from Finnish birch wood that possess antioxidant properties. Research shows that Xylitol, unlike other forms of sugar, can help prevent cavities because it cannot be metabolized by plaque bacteria. Which means that the bacteria in the mouth cannot convert it into the harmful acid that causes tooth decay. Learn more.

Diatomaceous Earth

Diatomaceous Earth is a naturally occurring and absorbent form of fossilized algae made of silica. Our food grade version is great for gently and effectively cleaning plaque and bacteria from your teeth. DE is known to have a negative charge - this means that, when brushing your teeth, it attracts, absorbs and traps bacteria with a positive charge, such as fungi, parasites and heavy metals. The good bacteria generally have a negative or neutral charge, so are left behind.

Himalayan Pink Salt

Himalayan salt is mined from the Salt Range mountains, the southern edge of a fold-and-thrust belt that underlies the Pothohar Plateau south of the Himalayas. It derives its color from trace minerals that are very beneficial to our enamel and gum tissue. It enhances the enamel remineralization and promotes healing processes.

Calcium Carbonate

Calcium carbonate is a common substance found in rock minerals like calcite and aragonite with the highest amount of medicinally used calcium. This naturally occurring mild abrasive, combined with the scrubbing motion of your toothbrush helps remove plaque, debris and surface stains. They're the reason your teeth feel so smooth and clean after brushing. Learn more.

Stevia

Stevia is extracted from the leaves of the plant species Stevia rebaudiana native to Latin America. Its white crystalline compound (stevioside) is the natural herbal sweetener with no calories and is over 100-300 times sweeter than table sugar. Unlike with other sugars, bacteria in your mouth cannot metabolize stevia and thus turn it into organic acid that begins to erode your teeth making an effective dental cavity suppressor.

Organic Quillaja Saponaria

Quillaja Saponaria, the soap bark tree or soapbark, is an evergreen tree in the family Quillajaceae, native to warm temperate central Chile. Soap bark tree has a long history of medicinal use with the Andean people. With its naturally high level of saponins, this makes it an all-natural, safer and healthier option for foaming than SLS, a foaming agent commercially used in toothpastes and shampoo, which has been linked to an increased risk of developing canker sores. Learn More.

Organic Guar Gum

Guar gum, also called guaran, is largely farmed in India and Pakistan. It is extracted from guar beans in a similar manner to other natural seed gums that are created by milling the seeds of legumes or grains and is used as a thickening agent in food and medicine. This helps mix and hold our tabs together giving them a nice natural thick foamy feel.

Screaming Polar Bear

Buy Now

Organic Peppermint Essential Oil

Peppermint is a hybrid species of spearmint and water mint and is native to Europe and the Middle East, but is today cultivated around the world. Its high menthol and natural antibacterial and anti-inflammatory properties make it an ideal ingredient to help kill bacteria and freshen your breath at the same time. For your safety, all of our Essential Oils are sourced and manufactured according to the IFRA guidelines.

Learn more.

So Black, So White

Buy Now

Activated Charcoal

Our activated charcoal, from coconut shells, is a type of charcoal that’s heated at extreme temperatures to make it more porous. This porous texture is a key distinction from other types of charcoal, including the type used for BBQ. This ingredient helps detox your mouth by binding with toxins and with rough parts on your teeth, usually surface stains and plaque, giving you a naturally whiter smile, without the use of chemicals.

Organic Spearmint Essential Oil

Spearmint is known for its spear-like leaves with its unique sweet taste. It is milder than peppermint due to its lower levels of menthol but equally refreshing. Spearmint has potent antiviral and antibacterial properties due to its high concentration of carvone. For your safety, all of our Essential Oils are sourced and manufactured according to the IFRA guidelines.

Dr. Shaman

Buy Now

Organic Clove Essential Oil

Cloves are the aromatic flower buds of an evergreen tree  from the Myrtaceae family native to Indonesia and Madagascar. It is known for its many medicinal benefits including oral care. Its main active ingredient is eugenol, which has strong antibacterial, anti-inflammatory, antiseptic, and antioxidant superpower properties. This explains why dentists often apply it to the gums to kill germs and relieve tooth pain after dental treatments. For your safety, all of our Essential Oils are sourced and manufactured according to the IFRA guidelines.

Learn more.

L-Arginine

Arginine is an amino acid which occurs naturally in saliva and helps regulate your mouth's pH levels so bacteria and plaque acids cannot survive. It is found in a variety of foods, including plants, legumes, nuts, and meats. We only use plant derived sources. Arginine has naturally protective oral benefits and has been clinically proven to be significantly effective in reducing caries and treating dental sensitivity. Learn more.

White Oak Bark

Oak bark comes from trees of the Fagaceae family and are native to North America. In the days before dentistry, Native Americans used white oak bark to help treat oral infections and other dental issues like gingivitis and toothache. Oak bark’s superpower comes from its high tannins, antibacterial, antiseptic, and astringent properties making it an ideal ally to help bleeding gums and oral sores to heal.

Learn more.

Organic Orange Essential Oil

In addition to its wonderful sweet citrus taste, orange essential oils have natural immune boosting effects and natural antibacterial properties that can help protect your teeth and gums from infections.For your safety, all of our Essential Oils are sourced and manufactured according to the IFRA guidelines.

Learn More

Organic Spearmint Essential Oil

Spearmint is known for its spear-like leaves with its unique sweet taste. It is milder than peppermint due to its lower levels of menthol but equally refreshing. Spearmint has potent antiviral and antibacterial properties due to its high concentration of carvone. For your safety, all of our Essential Oils are sourced and manufactured according to the IFRA guidelines. Learn more.

Organic Ginger Essential Oil

Ginger contains raffinose and gingerol, two compounds that have been shown to help temporarily reduce inflammation and pain. The compounds in ginger can also help reduce the oral bacteria that lead to cavities and to gum disease, making it a generally effective ally to your oral health regimen. For your safety, all of our Essential Oils are sourced and manufactured according to the IFRA guidelines.

Learn more.