FAQs

Tabletten

Kann ich die Tabs essen?

Unsere Tabs sind aus natürlichen Zutaten hergestellt. Fast 100 % sind als lebensmitteltauglich gekennzeichnet. Theoretisch könntest Du sie essen, aber wir würden es nicht empfehlen 😉. Dies gilt nur für Menschen. Achtung: Unsere Tabs sind für Haustiere nicht geeignet.

Sind die Tabs Gesund und Zertifiziert?

Ja, das sind sie! All unsere Inhaltsstoffe sind Labor zertifiziert und REACH konform, um Deine Sicherheit zu gewährleisten. Zur Info 🤓, REACH ist eine Regulierungsbehörde (European Chemical Agency) der EU, die sich mit der Produktion und Verwendung von chemischen Substanzen und deren möglichen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt befasst.

Enthalten sie Fluorid?

Nein. Alle unsere Natch Tabs sind 100% fluoridfrei.. Stattdessen verwenden wir nHAp, eine ungiftige Alternative, die nachweislich genauso effektiv bei der Remineralisierung Deiner Zähne hilft und dabei vor Karies schützt. Mehr dazu.

Schäumen sie?

Oh ja! Wir verwenden eine natürliche Baumrinde mit hohem Anteil an natürlichen Saponinen (Schaumbildner), die in Zentralchile beheimatet ist. Dies ist eine gesündere und natürliche Alternative zu SLS (Sodium Lauryl Sulphate), ein häufig verwendeter synthetischer Schaummittel in den meisten kommerziellen Zahnpasten, Shampoos und Waschmitteln.

Wie oft kann ich sie verwenden?

Zweimal am Tag oder öfter. Also immer dann, wenn Du dir die Zähne putzt.

Schmecken sie gut?

Wir denken schon. Sehr sogar, aber Du kannst es uns ja sagen, wenn Du sie probiert hast;)

Wie lange sind die Natch Tabs haltbar?

Da wir keine Konservierungsstoffe jeglicher Art verwenden, versuch sie innerhalb von 6 Monaten nach dem Öffnen der Flasche zu verwenden.

Sind sie für Haustiere geeignet?

NEIN. Verwende sie unter keinen Umständen für Deine Haustiere. Xylitol ist ein Hauptbestandteil unserer Tabs, der völlig natürlich und sicher für Menschen ist, aber überhaupt nicht geeignet für unsere vierbeinige Freunde.

Sind sie für die Kinder geeignet?

Es wird nicht für Kinder unter 6 Jahren empfohlen, es sei denn, sie beherrschen die Technik "Nur bürsten, nicht schlucken".

Sind die Tabs für Schwangere oder stillende Frauen geeignet?

Allgemein wird es nicht empfohlen ätherische Öle zu verwenden, wenn Du schwanger bist oder in der Stillzeit. Daher raten wir aus Vorsicht davon ab. Am besten frag Deinen Arzt oder Apotheker um Rat.

Wie funktioniert es?

Wie verwende ich die Tabs?

Es ist ganz einfach! Nimm einfach einen Tab, zerkaue ihn mit den Zähnen, bis er zu einer cremigen Paste wird. Putze Deine Zähne wie gewohnt mit einer feuchten Zahnbürste mindestens zwei Minuten lang. Gut ausspülen!

Brauche ich eine Zahnbürste?

Ja, es sei denn, Du hast eine neuartige Methode entwickelt, Deine Zähne ohne Zahnbürste zu putzen 😉. Dann melde Dich bei uns, wir wollen dein Geheimnis wissen!

Funktioniert es bei Zahnprothesen oder Zahnspangen?

Ja, das tut es, aber Du muss extra nachspülen, um sicherzustellen, dass die kleine Pulverpartikel nicht zwischen den Zähnen oder Zahnspange/Zahnprothese stecken bleiben.

Manchmal habe ich nach dem Zähneputzen kleine Reste von den Tabs in den Zahnzwischenräumen, ist das normal?

Es gibt eine Million Möglichkeiten, Natch Tabs zu verwenden, tatsächlich macht es jede Person anders! Wir schlagen vor, die Tab gut zu zerkauen. Beiß lieber ein paar Mal öfter drauf, bis sie sich auflöst. Die Umstellung auf Zahnpastatabs ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir sind sicher, dass Du einen Weg finden wirst, der für dich funktioniert und wenn es doch ein Krümel zwischen den Zähnen bleiben sollte, putze einfach noch ein paar mal darüber einfach nochmal nach. (Pro Tip :)

Gut zu wissen

Was ist nHAp?

Calciumhydroxylapatit macht ungefähr 95% Deines Zahnschmelzes und 70% des Dentins aus. Das nHAp (Nano-Hydroxylapatit) in unseren Tabs wird aus Phosphatgestein gewonnen und ist somit vegan. Es wurde entwickelt, um hochwirksam Karies zu bekämpfen, Empfindlichkeit zu reduzieren und die Zähne zu remineralisieren. Fun Fact: nHAp wurde von der NASA entwickelt, um die Regeneration der Zähne und Knochen von Astronauten, die aus der Schwerelosigkeit zurückkehren zu unterstützen. hier, Klicke hier, um mehr zu erfahren

Wo werden Ihre Tabs produziert?

Unsere Tabs werden in der Europäischen Union hergestellt und mit viel Liebe von Berlin, Deutschland aus an Dich versandt. Unsere Tabs werden in Übereinstimmung mit den strengen Good Manufacturing Practices (GMP) und den REACH-Vorschriften produziert.

Wie kann ich mit Natch in Kontakt treten?

Du möchtest uns Feedback geben? Dann schick uns doch einfach eine E-Mail an hello@natchlabs.com , oder schick uns eine Nachricht auf unseren sozialen Kanälen @natchlabs auf Instagram , Twitter oder Facebook. Wir freuen uns schon, von Dir zu hören.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung?

Leider können wir keine Flaschen akzeptieren, die aus hygienischen Gründen geöffnet wurden. Wenn Du jedoch ein beschädigtes Produkt oder eine falsche Bestellung erhalten hast, lass es uns wissen, damit wir Dich happy machen können. Schaue bitte auf unsereRücksendungen-Seite an, um weitere Informationen zu erhalten.

Versand

Wohin liefern wir?

Wir versenden weltweit, allerdings beim Versand außerhalb der EU, kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Schau dir unsere Versand-Seite für weitere Informationen an. @ElonMusk wir freuen uns, die ersten offiziellen Zahnpasta-Tabs auf dem Mars zu sein! Melde Dich jederzeit! ;)

Liefern Sie per Express?

Nein, das tun wir nicht! Langsamer, oder normaler Versand hat eine Vorteil von geringeren CO2-Bilanz als der schnellere Expressversand. Wir versenden über Go-Green DHL, das optimierte Transportwege, alternative Fahrzeuge oder energieeffiziente Lagerhäuser nutzt, um den CO2-Ausstoß zu begrenzen.

Natch abo service

Über unser Natch Abo?

Du kannst dir einen dreimonatigen Vorrat an Natch Tabs in umweltfreundlichen Beuteln zuschicken lassen und Deine wiederverwendbare Natch Glasflasche nachfüllen. Das Trio schicken wir Dir automatisch alle 3 Monate. Diese Option spart dir Geld, ist umweltfreundlich und Du kannst das Abo jederzeit kündigen.

Tablets

Can I eat them?

Our tabs are made from natural ingredients. Almost 100% are labeled food-grade. So you could, in theory, eat them, but we don't really recommend it πŸ˜‰. This applies to humans only. Our tabs are not safe for pets.

Are they safe?

Yes, they are! All of our ingredients are lab-certified and REACH compliant to ensure their safety. In case you didn't know πŸ€“, REACH is a regulation board of the EU that addresses the production and use of chemical substances, and their potential impacts on both human health and the environment.

Do they contain Fluoride?

No they do not. All of our tablets are 100% fluoride-free. You can read more about why here. Instead, we use nHAp, a non-toxic alternative that has been shown to be just as effective in helping remineralize and protect your teeth from caries.

Do they foam?

Yes! We use a natural tree bark high in natural saponins (foaming stuff) that is native to central Chile. This is a healthier and natural alternative to SLS (Sodium Lauryl Sulphate), the commonly used synthetic foaming agent in most commercial toothpastes, shampoos and detergents.

How often can I use them?

Twice a day or more, but you can use them as often as you brush your teeth.

Do they taste good?

We think so. Very much, but you tell us ;)

How long do they last?

Since we do not use preservatives of any kind try to use them within 6 months after opening your bottle.

Are they safe for pets?

NO. Under no circumstances use them on your pets. Xylitol is a key ingredient in our tabs, which is completely natural and safe for humans but not for our four-legged furry friends.

Are they safe for kids?

It's not recommended for kids under 6 years of age unless they have the whole β€œbrush and not swallow” technique down.

Are they safe for pregnant or breastfeeding women?

It is not generally recommended to use essential oils when pregnant or breastfeeding. So to side with caution we do not recommend it. Best check with your physician for advice.

How does it work?

How do I use the tabs?

It's easy! Just take one tab, crush it with your teeth a few times until it dissolves into creamy effective paste and brush away with a wet toothbrush for at least two minutes. Rinse thoroughly!

Do I need a toothbrush?

Yes, unless you've developed a novel way of brushing your teeth without one πŸ˜‰. If so, get in touch, we want to know your secret!

Does it work on dentures or braces?

Yes it does, but take extra care in extra rinsing to ensure all powdered paste doesn't get stuck between your braces.

Sometimes I have bits of the tab stuck in my teeth after I brush, is this normal?

There are a million ways to use Natch tabs, in fact every person in our office does it differently! We suggest alternating the way that you chew them, try to change where you crush the tab in your mouth, or try swishing them around before you brush. Switching to toothpaste tablets takes a bit to get used to but we are sure you will find a way that works for you! If there is still a bit left between your teeth, just brush a couple of times on this part and it will be gone. (Pro tip :)

Good to know

What is nHAp?

Calcium Hydroxyapatite actually makes up approximately 95% of your enamel and 70% of your dentin, the nHAp (Nano Hydroxyapatite) in our tabs is derived from phosphate rocks making it Vegan. It is designed to be highly effective in combating caries, reducing sensitivity and remineralizing your teeth. Fun Fact: nHAp was created by NASA to help regenerate the teeth and bones of astronauts returning from zero-gravity missions. Click here to learn more.

Where are your tabs produced?

Our tabs are produced in the European Union and shipped from Berlin, Germany with love. Our tabs are produced in accordance with the strict Good Manufacturing Practices (GMP) and REACH regulatory standards.

How do I get in contact with you?

Do you have a question or would like to give us some feedback? Feel free to email us anytime at hello@natchlabs or direct message us on our social channels @natchlabs on Instagram , Twitter or Facebook. We look forward to hearing from you.

How do I get a refund?

Unfortunately, we cannot accept bottles that have been opened for hygienic reasons. However, If you received a damaged product or a wrong order reach out to us and let us know so we can make it right. Check out our Returns Page more information.

Shipping

Where do you ship?

We ship globally although there may be longer delivery times and different shipping costs depending on where you live. We ship to three zones: Germany, EU and Rest of the World. Check out our Shipping Page for more information. @ElonMusk we are happy to be the official toothpaste tab on Mars! Get in touch! πŸ‘‹

Do you offer express delivery?

No, we do not. Slower or normal shipping has a lower carbon footprint than speedier express shipping. We ship via Go-Green DHL which uses optimized transport routes, alternative vehicles or energy-efficient warehouses to help limit CO2 emissions.

Subscription service

What is the subscription service?

You can opt to have a three month supply sent to you in an eco-friendly bag to refill your reusable glass bottle. Three one-month bags with 186 tabs will be automatically shipped to you every 3 months. This option saves you shipping costs, is super convenient, and you can cancel anytime.